Filmreihen

Zu unserer Programmvielfalt zählen zahlreiche Filmreihen, die wir wöchentlich oder monatlich anbieten. Unsere Filmreihen sind gesondert gekennzeichnet und unserem Programm entnehmbar.

1. Fast-Verpasst-Reihe

In unserer Fast-Verpasst-Reihe zeigen wir jeden Mittwoch für unschlagbare 3,80 € einen Film aus dem aktuellen Programm.Dieser Film wird das letzte Mal bei uns auf der großen Leinwand zu sehen sein.

 

2. Der besondere Film

Wöchentlich zeigen für Filme außerhalb des Mainstreams. Diese Filme zeichnen sich durch eine anspruchsvolle Thematik aus.

 

3. Originalversionen (mit Untertitel)

In regelmäßigen Abständen bieten wir Filme in Originalversion mit oder ohne Untertitel an. Gerne zeigen wir auch Sondervorstellungen für Schulklassen, um den Sprachunterricht aufzupeppen.

 

4. Matineé

Unsere Matineé findet Sonntags um 10.30 Uhr statt. Gemütlich starten wir bei kostenlosen Kaffee und Gebäck unsere Filmrunde mti ausgewählten Filmen. Nach der Vorstellung laden wir gerne zum Bleiben ein, um noch in gemütlicher Runde zusammenzusitzen.

 

5. Mäusekino

In Verbindung mit unserer Matineé zeigen wir unser Mäusekino. Diese Vorstellung ist an unsere jüngsten Besucher angepasst: das Licht bleibt gedimmt an und die Lautstärke ist verringert.

 

6. Sneak-Preview

Jeden ersten Freitag im Monat zeigen wir in unserer Sneak-Preview einen Überrraschungsfilm für 5,50 €. Eingebunden wird unsere Sneak in ein Unterhaltungsprogramm und eine Verlosung von diversen Film-Merchandising. Hauptgewinn ist unsere Monatskarte. Diese berechtigt zu einem kompletten Monat freien Eintritt zu allen Vorstellungen

 

7. Musikevents

Je nach Angebot übertragen wir Musikevents.